"Denn die Kunst ist eine Tochter der Freiheit"

 

Friedrich von Schiller

 

Über mich

 

Ich bin ein Nordseekind und lebe seit meiner Geburt mit meiner Familie in Cuxhaven. Der Küstenlandschaft bin ich durch ausgedehnte Spaziergänge im Watt, der Heide und dem Wald sowie dem Wassersport  verbunden. Ich bin mir dieser besonderen Naturlandschaft sehr bewusst und mir liegt viel daran nachhaltig und im Einklang mit ihr zu leben. Wo Menschen Urlaub machen, ist                                                             mein Zuhause… im Norden am Niedersächsischen 

                                                          Nationalpark Wattenmeer und UNESCO

                                                          Weltnaturerbe. Ich nutze einen Teil meiner Freizeit                                                           für kreative Malerei.

 

 Malereitechniken  

 

Ich male mit Acrylfarben und verschiedenen Misch-und Spachteltechniken auf Leinwand. Den Keilrahmen beziehe ich immer in meine Gestaltung mit ein, so können die Werke auch ohne zusätzliche Rahmung aufgehängt werden.

  

Das raue Leben an der Nordsee hat mich geprägt, die Eindrücke und Spannungen der Küstenlandschaft finden sich auch in meinen Bildern wieder. Ich bevorzuge rissige Untergründe, sandige, erdige Farben und als ein Gestaltungselement u.a. Rost.

 

Aber auch die Jahreszeiten beeinflussen meine Bilder. So ziehe ich im Sommer mit meinen Farben in den Garten und unter freiem Himmel entstehen ganz andere Objekte mit mehr Farbe und Leuchtkraft.

 

 

 

VISIONEN, 100x200, Mischtechnik

FRÜHLINGSSCHRITTE, 50x150, Mischtechnik

 

SCHATZSUCHE, 40x80, Mischtechnik

SONNENGRUSS, 90x90, Mischtechnik

BREAKINGWAVES No 3, 40x80, Mischtechnik

BLACK AND WHITE (1)

Ausstellungsstück aus RE-ART meets Afrika